Kompakte Informationen für Ehrenamtliche in Sportvereinen

Clemens Kurek von der Nds Lotto Sport Stiftung und Dagmar Ernst vom RSB Hannover freuen sich uber den Erste Hilfe Koffer fur Vereine

Der Regionssportbund (RSB) Hannover stellt ehrenamtlichen Vorständen in Sportvereinen einen Erste-Hilfe-Koffer zusammen – gefördert durch die Lotto-Sport-Stiftung.

Mit einem Erste-Hilfe-Koffer will das RSB-Team ehrenamtliche Arbeit ab der ersten Stunde unterstützen und Sportvereinen als Service-Partner zur Seite stehen. Der Erste-Hilfe-Koffer enthält Orientierungshilfen mit wichtigen Kontakten sowie eine aktuelle Materialsammlung über Förderungen und Aus- oder Fortbildungen.

Vorstände erhalten Informationen über Abläufe im organisierten Sport, Abgabetermine und Fristen, Aktionen für Vereine und Fördermöglichkeiten. Der Erste-Hilfe-Koffer beantwortet Fragen und bietet Ideen und Anregungen.

Den Koffer gibt es auch digital unter www.rsbhannover.de/Erste-Hilfe-Koffer. Weitere Informationen zum Erste-Hilfe-Koffer hat Jonas Frewert telefonisch unter 0511 800 79 78-61 und per E-Mail frewert@rsbhannover.de.

Dagmar Ernst und Clemens Kurek freuen sich uber den Erste Hilfe Koffer des Regionssportbund Hannover

Clemens Kurek, stellvertretender Geschäftsführer der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, und Dagmar Ernst, Vorstand Vereinsentwicklung vom Regionssportbund Hannover, präsentieren den Erste-Hilfe-Koffer für Vereine.