Haben Sie Fragen?

Heidi Ripke
Telefon: 0511/999873-61
E-Mail: heidi.ripke@lotto-sport-stiftung.de

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung ist eine gemeinnützig anerkannte, selbstständige Stiftung bürgerlichen Rechts.

Die Stiftung wurde 2009 gegründet und fördert mittlerweile seit über 10 Jahren diverse spannende Projekte innerhalb der Satzungszwecke Sport und Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Die Stiftung spricht diverse Bewilligungen für Sportvereine, Ortsverbände oder auch öffentliche Institutionen aus, sodass das ehrenamtliche Engagement in Niedersachsen weiterhin Verwirklichung findet. Durch die unterschiedlichsten Förderungen antwortet die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung agil auf soziale Herausforderungen und stellt somit sicher, am Puls der Gesellschaft aktiv zu sein. Der gesellschaftliche Zusammenhalt insbesondere in Niedersachsen aber auch über Niedersachsens Grenzen hinaus, ist der Stiftung ein großes Anliegen.

Ist dies auch Ihnen ein großes Anliegen?

Helfen Sie uns zu helfen!

Wir freuen uns jederzeit über Ihre Spende

Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung
BIC: SPKHDE2Hxxx

Das Engagement für die Unterstützung der Stiftung ist mit steuerlichen Vorteilen verbunden. Zuwendungen an gemeinnützige Stiftungen können nach § 10b EStG als Sonderausgabe steuer-mindernd geltend gemacht werden.
Für alle Spenden, die in der Steuererklärung als Sonderausgaben geltend gemacht werden, verlangt das Finanzamt eine Spendenbescheinigung. Bis zu Beträgen von 200 Euro reicht allerdings ein sogenannter vereinfachter Spendennachweis aus. Hierfür können der Überweisungsträger oder der Kontoauszug in Kopie beigegeben werden. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck Ihrer Überweisung Ihre Anschrift an.

Sie möchten uns regelmäßig unterstützen?

Dann freuen wir uns Sie demnächst als Mitglied des Freundeskreis willkommen zu heißen. Alle Informationen hierzu finden Sie hier.

HERZLICHEN DANK für Ihre Unterstützung

Haben Sie Fragen?