Aerobic: Offene Niedersächsische Landesmeisterschaften

Dreifachturnhalle Ravensberger Straße Wolfenbüttel
Karte öffnen

Screenshot

Lotto-Sport-Stiftung fördert Aerobic Meisterschaften mit 15.000 Euro.

Am Samstag, 15. Februar 2020, finden die Offenen Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Aerobicturnen statt. Die rhythmische Fitness zeigt sich in der Dreifachturnhalle, Ravensberger Straße in Wolfenbüttel.

Der Wettkampf eröffnet die diesjährige Aerobicsaison - und zwar erstmalig in Wolfenbüttel. Diese Meisterschaft in diesem Umfang ist erst durch die Förderung der Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung möglich.

Von 10 bis 16 Uhr werden über 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet in verschiedenen Kategorien antreten. Darunter auch Athletinnen und Athleten des MTV Wolfenbüttel, die im Mai 2020 an den Aerobic-Jugend-Weltmeisterschaften teilnehmen.

Die Sportlerinnen und Sportler freuen sich auf viele Zuschauer und Zuschauerinnen, die diese dynamische Sportart sehen oder kennenlernen möchten.