• Fördermöglichkeiten

Meisterschaften und Wettbewerbe

Banner Programme Mu W8000

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung fördert die Durchführung und Teilnahme an Meisterschaften und Wettbewerben mit überregionaler Bedeutung.

Sie möchten uns Ihr Projekt vorstellen oder haben Fragen?

Heidi Ripke

Telefon: 0511/999873-61
Fax: 0511/999873-55
E-Mail: heidi.ripke@lotto-sport-stiftung.de

Die Förderung des Leistungs- und Spitzensports ist ein Schwerpunkt unserer Stiftungsarbeit. Mit dem Programm "Meisterschaften und Wettbewerbe" wollen wir den Standort Niedersachsen sowie die niedersächsischen Vereine stärken.
Gefördert werden können die Ausrichtung von Meisterschaften mit überregionaler Bedeutung (mindestens Verbands- oder Landesebene) sowie die Teilnahme von Nachwuchssportler:innen an Meisterschaften und Wettbewerben (mindestens Deutsche Meisterschaften).

• Durchführung von Meisterschaften mit überregionaler Bedeutung
  • Teilnahme an Meisterschaften/Wettbewerben mit überregionaler Bedeutung für Nachwuchssportler:innen

Förderausschluss

• allgemeine Saisonförderungen (Ligabetrieb)

• Projektförderungen mit bis zu 8.000 Euro

Förderspektrum

• notwendige Anschaffungskosten im Rahmen der Meisterschaft
  • Aufwandsentschädigungen (Schiedsrichter...)
  • Transport- und Fahrtkosten
  • Durchführungskosten
  • Anerkennung und Würdigung der Ehrenamtlichen
  • Rahmenprogramm

Bitte lassen Sie sich durch die Mitarbeiter:innen unserer Geschäftsstelle beraten.

Sie möchten einen Antrag stellen?

Überzeugen Sie uns von Ihrem Vorhaben. Wir möchten wissen, was Ihren Verein besonders macht und warum wir ausgerechnet Ihr Projekt fördern sollen.

Ihren Antrag richten Sie bitte direkt über unser Online-Antragsverfahren an uns. Über formlose Anträge können wir nicht entscheiden.

Hilfe bei der Antragsstellung bekommen Sie hier:

Bitte legen Sie den allgemeinen Antragsunterlagen eine ausführliche Konzeptskizze bei, in der Sie die folgenden Fragen beantworten:

1. Wie ist Ihr Verein derzeit aufgestellt? (Mitgliederzahlen, Anzahl der regelmäßig ehrenamtlich Engagierten, Vereinsveranstaltungen, besonderes Engagement)
  2. Wo sehen Sie Verbesserungspotenzial und was wollen Sie verändern?
  3. Warum wollen Sie dieses Projekt umsetzten? Welche Intention steckt dahinter?
  4. Welche konkreten Maßnahmen sind dafür geplant?
  5. Wann sollen die Maßnahmen stattfinden?
  6. Wer soll an den Maßnahmen teilnehmen und davon profitieren?
  7. Wie möchten Sie die Nachhaltigkeit der Maßnahmen sicherstellen?
Projektbeschreibung2 0

Bitte beachten Sie, dass Entscheidungen über Anträge eine Weile in Anspruch nehmen können.

Je nach Antragsdatum kann mit einer Entscheidung innerhalb von 3 - 5 Wochen gerechnet werden.

Sie möchten uns Ihr Projekt vorstellen oder haben Fragen?

Heidi Ripke

Telefon: 0511/999873-61