Magazin zum Jahrestag: „Fördern statt fordern“

LSS Magazin Mock Up final

Die Journalisten Mirco Broers und Louis Lambert schreiben im Magazin „Fördern statt fordern“ über besonders interessante Integrationsprojekte aus dem Sport. Anlass für die Publikation ist der 10. Jahrestag der Lotto-Sport-Stiftung.

Seit über zehn Jahren erlebt die Lotto-Sport-Stiftung mit all den verschiedenen Projekten, die sie auf unterschiedliche Weise fördert, die integrative Kraft des Sports. Dabei zeigt sich tagtäglich, was das ehrenamtliche Engagement der Menschen in Niedersachsen mithilfe ihrer Leidenschaft, ihres Know-hows, ihres Tatendrangs und ihres Willens in unserer Gesellschaft bewegen kann und bewegt.

Zwei junge Journalisten, ehemalige Stipendiaten der Stiftung, haben sich auf die Suche nach besonders interessanten Projekten und Geschichten dieser Förderungen gemacht und stellen diese Geschichten in einer eigenen Publikation vor.