• HÖR MAL

Welchen Einfluss hat die deutsch-türkische Community auf die Präsidentschaftswahl in der Türkei? #21 Nejla Coskun

Coskun Wb

Am Sonntag, den 14. Mai 2023, finden in der Türkei die nächsten Wahlen statt und alles dreht sich um die Wiederwahl oder Abwahl des aktuellen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan. Diese Wahlen sind Anlass dieser Podcastfolge von „HÖR MAL! Freunde von NieLSS“, in der wir mit Nejla Coskun, der stellvertretenden Vorsitzenden der Türkischen Gemeinde in Niedersachsen e.V., sprechen.

Was Nejla Coskun bezüglich der Wahlen und der türkischen Community in Deutschland erwartet, verrät sie uns in dieser Folge. In diesem Zusammenhang klärt sie uns über ihre Definition von Integration auf und nennt notwendige Kriterien, um in der Gesellschaft etwas zu verändern. Sie berichtet, welche Aktionen der Verein während der Erdbebenkatastrophe leistete und warum die erste Reaktion des Oberbürgermeisters Hannover Belit Onay auf die geplanten Hilfsaktionen lautete: „Was ihr vorhabt, ist nicht zu wuppen!“.

Mehr zu Nejla und der Türkischen Gemeinde in Niedersachsen e.V. gibt es hier:

Xing Nejla Coskun

Türkische Gemeinde in Niedersachsen e. V. (tgnds.de)

Türkische Gemeinde Nds. e. V. (@tgn_ev) | Instagram

Türkische Gemeinde Niedersachsen e.V. | Facebook

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung fördert und unterstützt seit über 10 Jahren den Sport und die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Niedersachsen. Im Podcast „HÖR MAL! Freunde von NieLSS“ geben wir Wegbegleiter:innen, Geförderten und Freunden der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung eine Stimme.

Um keine Folge zu verpassen, abonniert den Podcast oder unseren YouTube-Kanal und folgt uns auf Sozialen Medien:

https://www.youtube.com/channe...

https://open.spotify.com/show/...

https://podcasts.apple.com/de/...

https://music.amazon.de/podcas...

https://deezer.page.link/j8Q6m...

https://www.facebook.com/lottosportst...

https://www.instagram.com/nds_lotto_s...