• Eigene Projekte

Stiftungen und Sport in Deutschland. Ein Wegweiser

Stiftungen und Sport Titel

Die Publikationsreihe „Stiftungen und Sport in Deutschland. Ein Wegweiser“ soll Förderungssuchenden einen besseren Überblick über die sportfördernden deutschen Stiftungen ermöglichen. Neben den Selbstportraits der sportfördernden Stiftungen in Deutschland finden sich wichtige Hinweise auf Förderschwerpunkte, Leitlinien, Fördervoraussetzungen und – ausschlusskriterien sowie Praxis- und Projektbeispiele.

Die deutsche Stiftungslandschaft ist vielseitig und entwickelt sich rasch. Zahlreiche Stiftungen sind in den unterschiedlichsten gemeinnützigen Bereichen tätig. Doch welche Stiftungen fördern den Sport? Wo sind sie aktiv, welche Geschichte steckt hinter ihnen und wie kann man sie erreichen? Welche Förderrichtlinien müssen für bestimmte
Projekte eingehalten werden? Interessierten soll mit dem Webportal „Stiftungen und Sport“ eine Hilfestellung an die Hand gegeben werden, diesen und weiteren Fragen auf den Grund zu gehen. Neben der einfachen Stiftungssuche liefert das Portal umfangreiche Stiftungsportraits, gibt Praxistipps und Projektbeispiele. Auch sind hier aktuelle Meldungen und Termine aus der Welt der sportfördernden Stiftungen zu finden.

Zusätzlich zum Webportal wurde die Publikationsreihe „Stiftung und Sport in Deutschland. Ein Wegweiser“ erstellt, die sich aus einem Überblicksband und den sechs Regionalbänden:

• Bayern
  • Baden-Württemberg
  • Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen
  • Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
  • Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz.
  • Nordrhein-Westfalen