• Eigene Projekte

Stiftungen und Integration in Niedersachsen

Stiftungen und Integration Titel

Die Publikationsreihe „Stiftungen und Integration in Deutschland. Ein Wegweiser“ soll Förderungssuchenden einen besseren Überblick über die integrationsfördernden deutschen Stiftungen ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrer Ansprechpartnerin:

Felek Güler
Telefon: 0511/999873-53
Fax: 0511/999873-55
E-Mail: felek.gueler@lotto-sport-stiftung.de

Mit dem Band „Stiftungen und Integration in Niedersachsen“ ist auf Initiative der Lotto-Sport-Stiftung eine Zusammenstellung aller Stiftungen entstanden, die – in ganz verschiedenen Bereichen – die Integration zugewanderter Menschen in Niedersachsen fördern.

Integrationsförderung ist eines der zentralen Zukunftsthemen unseres Landes. Die gegenwärtig über 2.300 Stiftungen in Niedersachsen werden dabei immer wichtiger. Sie sind ein Motor, wenn es darum geht, im direkten Miteinander ein buntes, friedliches Leben für alle Menschen zu gestalten.

Jede Stiftung leistet auf ihre Weise einen wichtigen Beitrag, das Förderspektrum ist breit und umfasst zum Beispiel Schul- und Bildungsprojekte, Begegnungen und Austausch, interkulturelle Feste und integrative Sportveranstaltungen, Sprachkurse, soziokulturelle Bühnen, ehrenamtliches Engagement, Teilhabe und Partizipationsprojekte, politische Bildung und Stärkung der Demokratie.

Diesen Wegweiser gibt es digital unter www.stiftungen-und-integration.de