• Eigene Projekte

Sprach- und Integrationsbegleiter in verschiedenen Sprachen

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrer Ansprechpartnerin:

Felek Güler
Telefon: 0511/999873-53
Fax: 0511/999873-55
E-Mail: felek.gueler@lotto-sport-stiftung.de

Sprache und Bildung sind Schlüssel für eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung hat daher dieses Sprach- und Integrationsbuch für Mitbürgerinnen und Mitbürger dessen Muttersprache nicht Deutsch ist herausgegeben.

Mit praktischen Sätzen und Vokabellisten in beiden Sprachen ist er der perfekte Begleiter für die Basiskommunikation des täglichen Lebens wie bei Behördengängen, im Supermarkt, bei Arztterminen, bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln etc.

Das Buch soll dabei unterstützen, unsere Mitmenschen besser zu verstehen und eigene Gefühle und Gedanken, Ziele und Wünsche ausdrücken zu können. Gleichzeitig bietet es auch hilfreiche Informationen über den deutschen Staat, seine Kultur und seine Gesellschaft.

Für Bestellungen des Sprach- und Integrationsbegleiters Ukrainisch-Deutsch, Russisch-Deutsch oder Polnisch-Deutsch können Sie sich in der Stiftung bei Frau Güler melden oder beim Verleger Herrn Yilmaz. Bitte schicken Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen, dem Namen der Institution, der Sprache des Buches, die benötigte Anzahl an Büchern und der Lieferadresse. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bestellungen aus Niedersachsen annehmen können, da das Fördergebiet der Stiftung Niedersachsen umfasst.

Die Ausgaben in Farsi-Deutsch, Arabisch-Deutsch und Türkisch-Deutsch sind leider alle vergriffen und nicht mehr zu bestellen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrer Ansprechpartnerin:

Felek Güler
Telefon: 0511/999873-53