• Unsere Projekte

Sprach- und Integrationsbegleiter

Sprach und Itegrationsbuecher Titel

Sprache und Bildung sind Schlüssel für eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrer Ansprechpartnerin:

Felek Güler
Telefon: 0511/999873-53
Fax: 0511/999873-55
E-Mail: felek.gueler@lotto-sport-stiftung.de

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung und der Verein für interkulturelle Erziehung, Bildung, Kultur und Sport e.V. Hannover Can Arkadaş haben daher dieses Sprach- und Integrationsbuch für Mitbürgerinnen und Mitbürger mit türkischen Wurzeln herausgegeben. Mit praktischen Sätzen und Vokabellisten in beiden Sprachen ist er der perfekte Begleiter für die Basiskommunikation des täglichen Lebens wie bei Behördengängen, im Supermarkt, bei Arztterminen, bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln etc.

Das Buch soll dabei unterstützen, ihre Mitmenschen besser zu verstehen und eigene Gefühle und Gedanken, Ziele und Wünsche ausdrücken zu können. Gleichzeitig bietet es auch hilfreiche Informationen über den deutschen Staat, seine Kultur und seine Gesellschaft.

Für Bestellungen des Sprach- und Integrationsbegleiters Deutsch-Türkisch können Sie sich in der Stiftung bei Frau Güler melden oder direkt beim Verleger Herrn Yilmaz.

Die arabischen Auflagen und auch die Auflage in Farsi sind leider bereits alle vergriffen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrer Ansprechpartnerin:

Felek Güler
Telefon: 0511/999873-53