Startschuss: Spielfeld Gesellschaft

Spielfeld Gesellschaft Logo

In diesen Tagen gehen wir mit unserem neuen Projekt "Spielfeld Gesellschaft “ an den Start.

Eine neue Plattform für mehr Dialog und Zusammenhalt!

Das Spielfeld Gesellschaft ist unsere Antwort auf die gesellschaftlichen Herausforderungen als Resultat der Entwicklungen insbesondere der letzten Jahre. Unser Zusammenleben wird zunehmend durch verschiedene Problematiken und Fragestellungen belastet. Dazu zählen soziale Ungleichheiten, Zuwanderungsthemen oder die Klimakrise. Das Spielfeld Gesellschaft soll proaktiv agieren und als Plattform für Austausch und Integration den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Niedersachsen stärken. Dieses Ziel möchten wir u.a. durch Kooperationsförderungen, Netzwerkarbeit, Förderung von Schwerpunktthemen und mithilfe von vielfältigen Veranstaltungen in ganz Niedersachsen erreichen. Dabei geht es vor allem um Integration, Vielfalt, Engagement, Partizipation, Demokratie und Teilhabe.

Grundsätzlich möchten wir alle dazu einladen sich mit uns in Verbindung zu setzen, um gemeinsam die Bedarfe zu identifizieren und aktiv zu werden. Die Art der Teilnahme ist dabei bewusst offen gehalten, je nach dem was die potentiellen „Mitspieler:innnen“ benötigen oder bereits mitbringen. Wir versuchen als Vernetzer:innen die verschiedenen Akteure zusammen zu bringen, um nachhaltige Projekte, Veranstaltungen oder Kooperationen zu erreichen.

Am Mittwoch, den 27. Mai 2020 findet die digitale Auftaktveranstaltung, als interaktive Konferenz statt. Das digitales Auftaktspiel ist der offizielle Startschuss und unsere erste Veranstaltung zu gleich.

Hier geht es zum Programm: https://www.spielfeld-gesellsc...

Haben wir euer Interesse geweckt?
Das Spielfeld-Team ist gerne für euch da.

Team Spielfeld

Email: spielfeld@lotto-sport-stiftung.de