Spiele und Übungen zum Thema ‘Nähe und Distanz‘

Deckblatt Handreichung

Eine Handreichung für Grundschulen

Vor dem Hintergrund der durch die Corona-Krise entstandenen Sondersituation an Grundschulen hat der IcanDo e.V. (www.icando-verein.de) aus Hannover ein bewegungsorientiertes Unterstützungsprogramm erarbeitet.

Ziel der Maßnahme, die bereits seit einigen Wochen an zahlreichen Grundschulen erfolgreich umgesetzt wird, ist es, Schüler:innen bewegte Erfahrungsfelder zu eröffnen, in denen sie den Umgang mit Nähe und Distanz über Spiele und Übungen erlernen können.

Das Unterstützungsprogramm stützt sich auf eine exklusiv erstellte digitale Handreichung, die neben einem umfangreichen Katalog mit Spielen und Übungen, ebenfalls Erläuterungen zum IcanDo-Konzept enthält. Diese Handreichung steht Ihnen jetzt unter folgendem Links zum Download zur Verfügung:

Download Handreichung

Das Programm wird derzeit in Kooperation mit der durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung initiierten Plattform MOBILEE – Soziale Arbeit mit Sport und Bewegung‘ realisiert.

Bei weiteren Fragen können Sie sich an Herrn Daniel Kirchhammer von ‘MOBILEE‘ wenden:

daniel.kirchhammer@lotto-sport-stiftung.de