Niedersächsische Ministerin für Inneres und Sport, Daniela Behrens, zur Vorsitzenden des Stiftungsrats der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung gewählt

Behrens u Kwiatkowski ausgeschnitten

Bei der 29. Sitzung des Stiftungsrats der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung wurde die Niedersächsische Ministerin für Inneres und Sport, Daniela Behrens, einstimmig zur Vorsitzenden des Stiftungsrats gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Boris Pistorius an, der diese Funktion zuvor innehatte.

Der Stiftungsrat ist ein wichtiges Gremium, das für die Leitung und strategische Ausrichtung der Stiftung verantwortlich ist. Mit der Wahl von Daniela Behrens als Vorsitzende kann die Stiftung auf ihre umfangreiche Erfahrung und Expertise in den Bereichen Inneres und Sport zurückgreifen.

„Es ist mir eine große Freude, zur Vorsitzenden des Stiftungsrats gewählt worden zu sein", sagte Ministerin Behrens. „Die Stiftung leistet wertvolle Arbeit im Bereich Sport und Integration sowie für unsere niedersächsischen Vereine. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, den Sport für alle Menschen zugänglicher zu machen und die gesellschaftliche Teilhabe zu fördern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Stiftungsrats und auf die spannenden Aufgaben, die vor uns liegen."

Als Stellvertreter der Vorsitzenden wurde André Kwiatkowski, Präsident des LandesSportBund Niedersachsen e.V., gewählt. Er übernimmt die Position von Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, der zuvor diese Rolle innehatte. Kwiatkowski bringt eine langjährige Erfahrung im Sportbereich mit und wird als Stellvertreter eine wertvolle Unterstützung für die Vorsitzende sein.

Ebenfalls neu in den Stiftungsrat berufen wurden: Deniz Kurku, Landesbeauftragter für Migration und Teilhabe, tritt die Nachfolge von Doris Schröder-Köpf an. Die Niedersächsische Landesregierung hat Doris Schröder-Köpf und Djenabou Diallo-Hartmann als Nachfolgerinnen für die ausgeschiedenen Mitglieder Dunja Kreiser und Editha Westmann benannt.

Mit dieser Neubesetzung des Stiftungsrats ist die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung für die kommenden Herausforderungen bestens aufgestellt. Die Besetzung des Stiftungsrats ist nun wie folgt: Heiner Bartling, Daniela Behrens, Djenabou Diallo-Hartmann, Axel Holthaus, Michael Koop, Deniz Kurku, André Kwiatkowski, Guido Mönnecke, und Doris Schröder-Köpf.

Alle Mitglieder bringen ihre vielfältigen Erfahrungen und Kompetenzen ein, um die Arbeit der Stiftung voranzutreiben und ihre Ziele erfolgreich umzusetzen. Für ein starkes Niedersachsen.

Collage alle 9 M Itglieder SR