• HÖR MAL

Mit Hilfe eines Dozententipps zum Wissenschaftspreis Niedersachsen 2022 #19 Mohanad Khalaf

Khalaf Wb

2017 ist er aus dem Irak nach Deutschland gekommen und sprach kein Wort Deutsch. Fünf Jahre später wurde der vierfache Familienvater mit dem Niedersächsischen Wissenschaftspreis in der Kategorie „Studierende mit besonderer Studienleistung“ ausgezeichnet – die Rede ist vom Maschinenbaustudenten Mohanad Khalaf.

Mohanad erzählt uns, wie ihm ein wichtiger Spruch eines Dozenten im Studium geholfen hat und wo er sich in Zukunft sieht. Er gibt uns Einblicke über seinen steinigen Weg bis hin zur Preisverleihung und unterstreicht einmal mehr, wie wichtig das Erlernen der deutschen Sprache für ihn war. Einen Tipp für seine Weggefährten hat er auch im Gepäck. Welche Rolle außerdem seine Familie und insbesondere seine Kinder für ihn spielen, erfahrt ihr in dieser Folge von „Hör mal! Freunde von NieLSS“.

Mehr zu Mohanad Khalaf erfahrt ihr unter:

https://idw-online.de/de/news?...

https://www.youtube.com/watch?...

https://buendnis.niedersachsen...

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung fördert und unterstützt seit über 10 Jahren den Sport und die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Niedersachsen. Im Podcast „HÖR MAL! Freunde von NieLSS“ geben wir Wegbegleiter:innen, Geförderten und Freunden der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung eine Stimme.

Um keine Folge zu verpassen, abonniert den Podcast oder unseren YouTube-Kanal und folgt uns auf Sozialen Medien:

https://www.youtube.com/channe...

https://open.spotify.com/show/...

https://podcasts.apple.com/de/...

https://music.amazon.de/podcas...

https://deezer.page.link/j8Q6m...

https://www.facebook.com/lottosportst...

https://www.instagram.com/nds_lotto_s...