• Geförderte Projekte

Krause! Hamelns Südstadtzeitung

Krause

Das Südquartier Hameln freut sich über eine eigene Zeitung

Die Zeitung soll ab sofort vier Mal im Jahr erscheinen und allen Menschen im Stadtviertel gratis zur Verfügung gestellt werden. Sie soll außerdem an vielen Stellen ausliegen, damit sie mitgenommen werden kann. Die erste Ausgabe erscheint im Juni 2021. Die Themen und Inhalte drehen sich um die Südstadt und alles findet seinen Platz: Unternehmen, Vereine, die Menschen, Beratungsstellen, Bildung, Kultur, Kinder, Jugendliche und vieles mehr. Es geht um das ganze bunte Leben dort vor Ort. Das Besondere an der Zeitung ist, dass sie von Menschen gemacht wird, die in diesem Viertel leben. Es gibt auch einen umfangreichen Adressteil: Lebensmittelhandel, Ärzte, Unternehmen, Vereine, Beratungsstellen, Gemeinden usw.

Herausgeber der Zeitung ist der Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V., die Redaktion und Gestaltung liegt beim Kreisverband Hameln-Pyrmont.

Wer die Zeitung lesen möchte, kann dies online unter folgendem Link tun.
Viel Spaß.