JETZT ERST RECHT: Zusammenhalt stärken

Spielfeld Film

Unser Spielfeld Gesellschaft ist eine Plattform für Austausch und Integration in Niedersachsen. Das Netzwerk stärkt sozialen Zusammenhalt, indem es Menschen und Ideen verbindet. Für eine offene Gesellschaft, in der jede:r Platz hat.

Das Spielfeld Gesellschaft ist unsere Antwort auf die gesellschaftlichen Herausforderungen als Resultat der Entwicklungen insbesondere der letzten Jahre. Unser Zusammenleben wird zunehmend durch verschiedene Problematiken und Fragestellungen belastet. Dazu zählen soziale Ungleichheiten, Zuwanderungsthemen oder die Klimakrise. Das Spielfeld Gesellschaft soll proaktiv agieren und als Plattform für Austausch und Integration den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Niedersachsen stärken. Dieses Ziel möchten wir u.a. durch Kooperationsförderungen, Netzwerkarbeit, Förderung von Schwerpunktthemen und mithilfe von vielfältigen Veranstaltungen in ganz Niedersachsen erreichen. Dabei geht es vor allem um Integration, Vielfalt, Engagement, Partizipation, Demokratie und Teilhabe.

Seht selbst, wie es funktionieren kann: