• HÖR MAL

Kindermund tut Wahrheit kund. Spitzensportler:innen unzensiert. #17 Christof Rupprecht

Rupprecht Wb

Die Liste der Spitzensportler:innen ist vielfältig: Marco Bode (Fußball, Werder Bremen), Isabell und Dominik Klein (Handball), Susianna Kentikian (Boxen), Thomas Wandschneider (Para-Badminton), Dimitri Peters (Judo) und Mandy Sonnemann (Ju Jutsu). Was sie gemeinsam haben? Sie wurden alle von den Kinderjournalisten der SportXperten interviewt.

Christof Rupprecht gründete 2010 das Projekt "SportXperten“ und erzählt in dieser Podcastfolge von der Erfolgsgeschichte der Kinderjournalisten. Sie haben bereits über 60 Folgen produziert. In der 17. Folge von "HÖR MAL! Freunde von NieLSS" wechselt er die Perspektive und steht diesmal vor der Kamera. Im Gepäck hat Christof die ein oder andere Anekdote zum Schmunzeln. Er betont, warum eine frühzeitige Beschäftigung im Kindesalter mit den Medien so wichtig ist. Des Weiteren schildert er die technische Ausstattung in den Schulen im Kontext der Digitalisierungsdebatte und hat einen Rat dabei.

Mehr zu Christof Rupprecht, den „SportXperten“ und dem Trägerverein "Mottenschau e.V." erfahrt ihr hier:

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung fördert und unterstützt seit über 10 Jahren den Sport und die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Niedersachsen. Im Podcast „HÖR MAL! Freunde von NieLSS“ geben wir Wegbegleiter:innen, Geförderten und Freunden der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung eine Stimme.

Um keine Folge zu verpassen, abonniert den Podcast oder unseren YouTube-Kanal und folgt uns auf Sozialen Medien: