• HÖR MAL

Folge #14 mit Malik Diakité - Auf den Spuren von Zehnkämpfern Kaul und Abele

Final Breit Podcast Logo je Folge Malik

Noch vor wenigen Wochen wurde der Abschied vom deutschen Zehnkämpfer Arthur Abele in München frenetisch gefeiert und schon steht die nächste deutsche Hoffnung in den Startlöchern – unser Stipendiat Malik Diakité.

Ende Juli überbot Malik Diakité zum ersten Mal in seiner Karriere die 8.000 Punkte-Marke und das ausgerechnet beim prestigeprächtigen Thorpe-Cup in den USA. Dieses Ergebnis hätte bei der diesjährigen Europa-Meisterschaft in München Platz 10 bedeutet. Damit dieser Traum von internationalen Großereignissen wie beispielsweise der WM in Budapest 2023 Wirklichkeit wird, nimmt Mailik Diakité lieber am internationalen Wettkampf im französischen Ort Talence teil, statt an der Deutschen Meisterschaft. Malik Diakité gibt uns Einblicke in die Doppelbelastung aus Arbeit und Leistungssport, den Übergang vom Breiten- in den Leistungssport, seine sportlichen Highlights sowie seine nächsten Ziele. Des Weiteren spricht er in der 14. Folge von „Hör Mal – Freunde von NieLSS“ über die Anerkennung des Leichtathletik-Sports unter Berücksichtigung der Großevents von Eugene (WM) und München (EM).

Mehr zum Zehnkämpfer Malik Diakité unter:

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung fördert und unterstützt seit über 10 Jahren den Sport und die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Niedersachsen. Im Podcast „HÖR MAL! Freunde von NieLSS“ geben wir Wegbegleiter:innen, Geförderten und Freunden der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung eine Stimme.

Um keine Folge zu verpassen, abonniert den Podcast oder unseren YouTube-Kanal und folgt uns auf Sozialen Medien: