Deutsche Minigolf-Meisterschaften (System Beton) in Hannover zum Kopieren

Ossietzkyring 48a, Hannover
Karte öffnen

DSCI1176

In der Zeit vom 25. bis 28. August 2021 werden auf der Bahnengolfanlage in Hannover-Mühlenberg, Ossietzkyring 48a, die diesjährigen Deutschen Minigolf-Meisterschaften im System Beton ausgetragen.

Nach über einem Jahr ohne hochrangiges Wettkampfgeschehen stellen diese
Meisterschaften für die gesamte deutsche Minigolfsportgemeinde das sportliche
Highlight des Jahres 2021 dar. Ein wahrer Lichtblick für den Minigolfsport nach der
langen Spielpause während der Pandemie. Nachdem vor Kurzem der ursprünglich als Ausrichter der DM 2021 vorgesehene Verein ausgefallen war, ist hier der 1. BGC Hannover e.V. kurzfristig als Veranstalter eingesprungen.
Es werden rund 100 Teilnehmer*innen sowie Trainer*innen und Betreuer*innen aus
dem gesamten Bundesgebiet darunter auch einige Kaderspieler*innen aus
Niedersachsen - erwartet. Die Meisterschaften finden im Herzen Niedersachsens auf unserer achtzehn-Bahn-Beton-Minigolfanlage statt. Dort sind insgesamt sieben Deutsche Meister-Titel in den Einzelwettkämpfen sowie der Mannschaftswertung zu vergeben.