• HÖR MAL

Champions-League-Sieger auf Ballmission in der Osnabrücker Ballschule. #23 Stefan Wessels

Wessels Wb

Schweizer Meister und Cupsieger. Die Vereinsliste, für die Stefan Wessels das Tor gehütet hat, ist fast ebenso lang. So reiht sich der FC Bayern München an den 1. FC Köln, den VfL Osnabrück sowie die drei ausländischen Vereine FC Everton, FC Basel sowie Odense BK. So ganz hat er dem Profifußball noch nicht den Rücken gekehrt, was sein Engagement bei den zahlreichen U-Mannschaften der deutschen Nationalmannschaft zeigt, denen Stefan Wessels als Torwarttrainer zur Seite steht.

Doch er hat mittlerweile für sich gemerkt, dass der Profifußball nicht sein ganzes Leben bestimmen soll. So ganz ohne Ball will er trotzdem nicht sein. Deshalb hat er die Osnabrücker Ballschule e. V. (BaKoS) gegründet. Wie die Schere zwischen dem Leistungssport und dem Breitensport wieder geschlossen werden soll, welche Herausforderungen aber auch Besonderheiten jedes Kindesalter mit sich bringt und warum nicht jede:r Leistungssportler:in gleichzeitig für den Breitensport geeignet ist, erzählt er uns in der aktuellen Podcastfolge von „HÖR MAL! Freunde von NieLSS“.

Mehr zu Stefan Wessels und BaKoS gibt es hier:

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung fördert und unterstützt seit über 10 Jahren den Sport und die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Niedersachsen. Im Podcast „HÖR MAL! Freunde von NieLSS“ geben wir Wegbegleiter:innen, Geförderten und Freunden der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung eine Stimme.

Um keine Folge zu verpassen, abonniert den Podcast oder unseren YouTube-Kanal und folgt uns auf Sozialen Medien: