Unser Film: Bewegende Dekade

Adobe Stock 328861955 lq

Die Lotto-Sport-Stiftung hat einen Film gedreht. Im Fokus der Kameras: Spannende Persönlichkeiten und großartige Projekte.

Foto: Adobe Stock

Wasserball, Boxring und Mannschaftsbus, Theaterbühne, Rudermaschine und Bauernhof – unendliche Vielfalt zeigen die Projekte, die die Lotto-Sport-Stiftung seit 2009 gefördert hat. Dabei geht es immer um ehrenamtliches Engagement für den Sport und die Integration in Niedersachsen

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Lotto-Sport-Stiftung ist ein Kamerateam quer durch Niedersachsen gereist, hat Tennis auf Borkum und Basketball in Bad Essen kennengelernt, hat zugehört, hingeschaut – und Menschen begleitet, die Zeit, Können und Empathie einsetzen für die Gemeinschaft.

Entstanden ist ein Film, in dem einige Projektpartnerinnen und -partner sowie einige Gremienmitglieder exemplarisch für das große Ganze stehen: Sie zeigen, wie die Unterstützung die Lotto-Sport-Stiftung wirkt.

Wir fördern gut 800 Projekte mit insgesamt über 3 Millionen Euro pro Jahr, bedanken uns bei allen Partnerinnen und Partnern für ihre wundervolle Arbeit und freuen uns auf die nächste zehn Jahre. Genießen Sie einen Gänsehautmoment mit unserem Film, den Sie gern teilen dürfen.