• SCHAU MAL
  • Pinnwand

Beratungsbüro für Integration, Beteiligung, Demokratiebildung

Neues Projekt: Integration, Beteiligung, Demokratiebildung (IBD) Bei Fragen und Anliegen rund um die Themen Integration, Beteiligung und Demokratiebildung können sich kommunale Akteure ab sofort an das neu eingerichtete Beratungsbüro am Niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung wenden.

Egal ob bei der Gründung eines Integrationsbeirats, der Initiierung eines Jugendparlaments oder anderen Ideen zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts – das Beratungsbüro begleitet Vorhaben niederschwellig, kostenlos und bedarfsorientiert von der Projektidee bis hin zur Umsetzung. Wenden Sie sich gerne an Elisa Schulzki, Tel.: 0511/ 1609-2473, E-Mail: elisa.schulzki@nsi-hsvn.de

Das Modellprojekt „Integration, Beteiligung, Demokratiebildung“ wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert. Der Förderzeitraum startete am 1.3.2023 und läuft bis 31.10.2024.

Nähere Informationen zum Projekt finden Sie auf der folgenden Website: Das Projekt „Integration, Beteiligung, Demokratiebildung (IBD)“ (nsi-hsvn.de)