Stiftungen Helfen Logo 4C Neu Jpg Nggid03490 Ngg0Dyn 0X0X100 00F0W010C010R110F110R010T010

Danke für Ihr Engagement!

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf diesem Wege möchten wir Ihnen herzlich danken für Ihr Engagement im Rahmen der Initiative "Stiftungen helfen! - Engagement für Geflüchtete in Niedersachsen"!

30 Stiftungen aus ganz Niedersachsen hatten die Initiative 2016 ins Leben gerufen und finanziell wie informell unterstützt. Und sie war immens erfolgreich: mehr als 900 Projekte für Geflüchtete, die durch Ehrenamtliche umgesetzt wurden, konnten unterstützt werden. Fast 500.000 Euro wurden hierfür zur Verfügung gestellt. Rund 1.000 ehrenamtlich Engagierte haben damit mehr als 5.000 Geflüchteten beim Ankommen in Alltag und Gesellschaft in Niedersachsen helfen können. Stiftungen und Ehrenamtliche haben mit einer unkomplizierten und schnellen Hilfe einen signifikanten Beitrag bürgerschaftlichen Engagements in Niedersachsen leisten können.

Wir sind stolz auf das gemeinsam Geleistete und danken allen Engagierten nochmals besonders herzlich für ihren aktiven Beitrag!

Nachdem die Fördermittel des Programms nunmehr ausgeschöpft sind, wird die Initiative ihre Arbeit einstellen und keine Anträge mehr annehmen. Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung wird jedoch eventuell auflaufende Anträge im Rahmen ihrer satzungsgemäßen Förderung der Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte prüfen.