Michael Koop ist vom LandesSportBund Niedersachsen e.V. in den Stiftungsrat der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung berufen worden. Er tritt die Nachfolge von Joachim Homann an, der zum Ende des Jahres 2018 aus dem Stiftungsrat ausgeschieden ist. Der studierte Apotheker ist Mitglied des Präsidiums des LandesSportBund Niedersachsen und Vorsitzender der Konferenz der Sportbünde sowie Präsident des Kreissportbund Emsland e.V.

Michael Koop
Steffen Heyerhorst wurde vom Stiftungsrat der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung als neues Mitglied in den Vorstand der Stiftung gewählt. Der studierte Jurist wurde vom Niedersächsischen Fußballverband für den Vorstand vorgeschlagen. Er ist seit 2005 beim Niedersächsischen Fußballverband tätig, wo er seit 2016 das Amt des Direktors und Justiziars bekleidet. Er übernimmt den Sitz von Herbert Lange, Schneverdingen, der nach zehnjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit aus dem Vorstand ausscheidet.

Steffen Heyerhorst
Der neue vierköpfige Vorstand der Stiftung ist für weitere fünf Jahre einstimmig vom Stiftungsrat gewählt worden. Er setzt sich zusammen aus:
- Dr. Hans Ulrich Schneider (Vorsitzender), stv. Geschäftsführer, Deutscher Sparkassen- und Giroverband
- Reinhard Rawe (stv. Vorsitzender), Vorstandsvorsitzender, LandesSportBund Niedersachsen e.V.
- Steffen Heyerhorst, Direktor, Niedersächsischer Fußball-Verband e.V., Barsinghausen
- Derya Onay-Akbay, Hannover.