Vereinshelden - Engagementförderung im Sport

Vereinshelden

Fördermöglichkeiten für Sportvereine, die das freiwillige und ehrenamtliche Engagement stärken und entwickeln wollen

Zur Stärkung des freiwilligen und ehrenamtlichen Engagement in den Vereinen gibt es auch beim LandesSportBund Niedersachsen Fördermöglichkeiten.

Ohne Moos nichts los! Um etwas Neues zu entwickeln und auf den Weg zu bringen, braucht es eine gute Starthilfe. Kreative Köpfe und anpackende Hände allein reichen meist nicht aus. Es entstehen Kosten, die das Vereinsbudget oft nicht hergeben. Außerdem benötigt man gute Rahmenbedingungen im Verein, damit sich Menschen für Ihren Sport gerne engagieren.

Finanzielle Unterstützung gibt es dafür zum Beispiel auch bei LandesSportBundNiedersachsen.