• SCHAU MAL
  • Pinnwand

Regionsfonds für Vielfalt und Teilhabe

Regionsfonds Vielfalt Teilhabe

ZUSAMMEN-HÄLT-STARK - Unter diesem Motto debütiert der Regionsfonds für Vielfalt und Teilhabe und ersetzt den bisher renommierten Integrationsfonds der Region Hannover. Bereits seit 2009 unterstützt die Region Hannover Projektvorhaben mithilfe des Integrationsfonds. Mit Beschluss der Regionsversammlung vom 30.03.2022 wurde aus dem bisherigen Integrationsfonds der Regionsfonds für Vielfalt und Teilhabe ins Leben gerufen. Die große Besonderheit des Regionsfonds ist die Aufteilung in ein allgemeines und vereinfachtes Förderverfahren. Das allgemeine Förderverfahren stellt den vom Integrationsfonds bekannten Prozess dar, während das vereinfachte Verfahren eine neue Möglichkeit bietet, gute Ideen im Kontext Integration, Migration und Teilhabe schneller und noch bedarfsgerechter fördern zu können.

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie im Internet unter www.hannover.de/Regionsfonds

Digitale Postkarte zum Downloaden.