• SCHAU MAL
  • Pinnwand

Philanthropie konkret! 13.10.22 in Braunschweig

Am 13. Oktober 2022 lädt Standort38 zur zweiten Auflage des Austausch-Formates „Philanthropie konkret!“ ins Forum Medienhaus – das Ziel: Vom Reden ins Tun kommen und Philanthropie greifbar machen, gerade für Unternehmer:innen, Stiftungen und Akteur:innen der Zivilgesellschaft.

Termin: 13. Oktober 2022
Einlass: ab 16:30 Uhr | Beginn: 17:00 Uhr
Ort: FORUM Medienhaus, Hintern Brüdern 23, 38100 Braunschweig

Wie im vergangenen Jahr setzt das Format auf Interaktion. Drei Referent:innen
(-Duos) agieren parallel in drei unterschiedlichen Räumen, um die Gruppen überschaubar zu halten und eine echte Diskussion zu ermöglichen. Mit dabei ist unter anderem Nora Pagels, die ihre beeindruckende Geschichte vom Bildungsaufstieg erzählen wird, der sie von der Insel Usedom in die Geschäftsführung der Achterkerke GmbH und zur Vorständin der gleichnamigen Stiftung machte. In dieser Funktion setzt sich Pagels heute für mehr Bildungsgerechtigkeit ein und fördert Talente aus einkommensschwachen Elternhäusern.

Einen Impuls mit anschließender Diskussion zu Stifter- und Stiftungs-Gemeinschaften gibt Friedemann Schnur (Geschäftsführender Vorstand „Die Braunschweigische Stiftung") gemeinsam mit Christiane Biedermann (Trainerin und Beraterin für gesellschaftliches Engagement, Berlin). Außerdem präsentiert die Berliner B-Corporation „Wider Sense" einen Mini-Workshop zum Thema Giving Circles. Das Unternehmen berät Organisationen zu Corporate Social Responsibility (CSR), gesellschaftlichem Engagement und sozialen Investitionen.

Haben Sie Lust? Dann melden Sie sich an bis zum 1. Oktober 2022 unter diesem Link: https://sweapevent.com/philanthropiekonkret.
Anmeldecode: PHILANTHROPIE38.

Lassen Sie uns gemeinsam vom Reden ins Tun kommen. Wir freuen uns auf Sie!

Grüße aus Braunschweig

Holger Isermann (Redaktionsleiter Standort38)
Malte Schumacher (Philanthropie-Berater)

Mehr: Aktivitäten und Projekte im Jahr 2022. – Malte Schumacher (malte-schumacher.de)