• Eigene Projekte

Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung hilft Vereinen bei der digitalen Organisation ihrer Veranstaltungen

Yolawo Social 1 Lotto Sport Stiftung

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung und Yolawo kooperieren.

Die Corona-Pandemie hat auch den Sport und das Vereinsleben hart getroffen. Zusammenkünfte der Vereinsmitglieder und sportliches Miteinander fanden nur unter äußerst erschwerten Bedingungen statt. Mit der Bewältigung der Pandemie werden die Vereine allerdings bald wieder größere Veranstaltungen, viele Kursangebote und ein attraktives Vereinsleben anbieten können. Die Stiftung will den Sportvereinen bei der Bewältigung der Folgen der Pandemie helfen und gleichzeitig bei der Digitalisierung und der Organisation des Vereins unterstützen, um gestärkt aus der Krise zu kommen.

Ein wichtiger Baustein der Vereinsorganisation ist ein funktionierendes Buchungssystem für Vereinsangebote. Durch digitale Hilfe können hier viele aufwendige Verwaltungsschritte – häufig genug von ehrenamtlichen Kräften übernommen – vereinfacht, verarbeitet und rund um die Uhr online zur Verfügung gestellt werden. Aus diesem Grund ist die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung eine Kooperation mit Yolawo eingegangen.

„Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung nutzt das Buchungssystem selbst für ihre eigenen digitalen wie analogen Veranstaltungen und hat sich von der einfachen Bedienung und Handbarkeit überzeugt. So sehr, dass wir dieses Buchungssystem niedersächsischen Sportvereinen ebenfalls ermöglichen wollen“, so Dr. Sønke Burmeister, Geschäftsführer der Stiftung.

Die Stiftung ermöglicht vor diesem Hintergrund 100 niedersächsischen Vereinen für ein Jahr die kostenfreie Nutzung des Buchungssystems YOLAWO mit bis zu 10.000 Buchungen. Das Angebot der kostenfreien Silber-Lizenz richtet sich vor allem an kleinere und mittelgroße Vereine.

Weitere Informationen und Modalitäten finden Sie unter https://yolawo.de/lotto-sport-stiftung. Um die kostenfreie Silber-Lizenz zu erwerben, verwenden Sie bitte den Gutscheincode DIGITALX.