Kostenfreie Fortbildung "Bewegung & Sprache"

Hier finden Sie eine Einladung der Niedersächsischen Kinderturnstiftung:

Aufgrund einer Förderung der AOK Niedersachsen können wir noch kurzfristig für November und Dezember 2022 einige kostenfreie Weiterbildungstermine in unserem Projekt „Kommunikation bewegt – Gemeinsam Meilensteine sammeln“ anbieten.

Im „Modul 1 - Bewegung und Sprache“ geht es um die spielerische Entwicklungsunterstützung von Kindern sowie die Sprachentwicklung durch Bewegung mit vielen Impulsen für den pädagogischen Alltag.

Geeignet ist die Fortbildung insbesondere für pädagogische Fachkräfte aus Kitas, aber auch für Übungsleitende, Lehrkräfte
in Grundschulen, Ganztagskräfte, Fachkräfte aus Kinder- und Jugendeinrichtungen, uvm.

Außerdem ist die Fortbildung mit 8 LE anrechenbar für das Markenzeichen Bewegungskita!

Jetzt hier >> ANMELDEN <<

Wer eine Kooperation Kita/Schule/Ganztag mit dem Sportverein anstrebt, ist mit unseren kostenfreien Tandem-Coachings zum Entwicklungsspaziergang ebenfalls gut versorgt.

Zusätzlich könnt ihr euch auch unser Plakat Entwicklungs-Spaziergang kostenfrei über unseren Materialshop bestellen! Erste Spielideen und Anregungen zum Thema Bewegung und Sprache findet ihr aber auch in unserem Ordner "Kommunikation bewegt!".

Und bei so viel Artistik und Bewegung wie beim Feuerwerk der Turnkunst verschlägt es euch sicherlich die Sprache, denn ihr erhaltet atemberaubende 20% Rabatt beim Kauf eurer Tickets.

Viel Spaß beim Umsetzen des Themas Bewegung und Sprache wünscht euch

Euer Team der Niedersächsischen Kinderturnstiftung

Weitere Infos hier: Niedersächsische Kinderturnstiftung - Gemeinsam mehr bewegen (kinderturnstiftung-nds.de)

Komm bewegt