Neben all den Veranstaltungen, Workshops und Netzwerkangeboten organisierte die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung am Morgen des 22. Mai wieder das beliebte „Joggen vor dem Kongress“. Gemeinsam organisiert mit der den Kolleg:innen von der Sutor Bank führte die Strecke vom Rathausmarkt einmal um die Außennalster. Gut 20 laufbegeisterte Kongressteilnehmer:innen fanden sich um 7:30 Uhr ein, um gemeinsam sportlich in den Tag zu starten.
Wie immer standen nicht die persönlichen Bestzeiten im Mittelpunkt, sondern die Möglichkeit, auf sportliche Art und Weise in den Austausch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen und bekannte Gesichter wiederzusehen. Die Mischung aus Bewegung, Vernetzung und guter Laune machte auch hier wieder deutlich, warum „Joggen vor dem Kongress“ seit gut 20 Jahren ein fester Programmpunkt beim Deutschen Stiftungstag ist.
Daher freuen wir uns auf eine Fortsetzung beim Deutschen Stiftungstag 2027 in Dresden.
© Jann Wilken