• SCHAU MAL
  • Pinnwand

Internet für alle - ein Förderprogramm von Aktion Mensch mit bis zu 2 x 5.000€

Die Aktion Mensch bringt Sie ins Internet: Mit dem neuen Aktions-Förderangebot „Internet für alle“ werden Investitionskosten und Bildungsangebote gefördert, die eine gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am digitalen Fortschritt ermöglichen. Noch bis zum 31. Dezember 2022 kann Ihr Projekt mit 2 x 5.000 Euro ohne Eigenmittel gefördert werden.

Förderidee

Die Aktion Mensch setzt sich dafür ein, dass alle Menschen selbstbestimmt an allen Lebensbereichen teilhaben können. Dazu zählt heutzutage auch ein (kostenfreier) Zugang zum Internet.

Zielgruppen

Das Aktions-Förderangebot richtet sich an Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche oder Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten.

Förderzeitraum

Anträge für dieses Förderangebot können bis 31.12.2022 gestellt werden.

Fördermöglichkeiten innerhalb dieses Programms

Investitionskosten für Internet für alle

Investitionen für Hardware, wie zum Beispiel Router, Computer, Tablets oder spezielle Ein- und Ausgabegeräte zur Herstellung sowie die Anschaffung von Software zur Herstellung von Barrierefreiheit. Ebenfalls gefördert werden Erstinstallation sowie Service-/Supportleistungen, die mit der Erstinstallation in Verbindung gebracht werden können.

Das Wichtigste in Kürze:

• Maximaler Zuschuss: 5.000 Euro
  • Laufzeit: bis zu 1 Jahr
  • bei Kosten bis zu 5.000 Euro keine Eigenmittel notwendig
  • in Kombination mit dem Modul Honorar-/Sachkosten maximal 10.000 Euro Zuschuss auf die förderfähigen Kosten

Honorar- und Sachkosten für Internet für alle

Bildungsangebote für Nutzer:innen und ggf. auch Mitarbeiter:innen in den Bereichen Medienkompetenz, Bedienung und Handhabung der Technik sowie Information über die Möglichkeiten und Risiken der Internetznutzung.

Das Wichtigste in Kürze:

• Maximaler Zuschuss: 5.000 Euro
  • Laufzeit: bis zu 1 Jahr
  • bei Kosten bis zu 5.000 Euro keine Eigenmittel notwendig
  • in Kombination mit dem Modul Investitionskosten maximal 10.000 Euro Zuschuss auf die förderfähigen Kosten

Zum Programm: Internet für alle - Internet für alle - Aktion Mensch (aktion-mensch.de)