• HÖR MAL

Folge #4 mit Dirk Ewert

Final Breit Podcast Logo je Folge Ewert

Mandela-Spirit schwebt über Lehrte.

Als 2015 viele Geflüchtete nach Deutschland kamen, öffnete Dirk Ewert mit seinem Kumpel die Arme und nahm viele von Ihnen in Lehrte in Empfang. Wie er ohne Vorurteile und Distanz, stattdessen mit voller Aufopferung mit Herz und Leidenschaft agierte, erzählt er uns im Podcast. Inwieweit Dirk Ewert Pionierarbeit leistete, zum Taxifahrer avancierte und was der Niedersächsische Fußballverband e.V. (NFV) von ihm übernahm, erfahrt ihr im Podcast „HÖR MAL! Freunde von NieLSS“.

Mit dem SV Yurdumspor überarbeitet Dirk Ewert das Konzept des über die Region hinaus bekannten Fußballprojekts namens Mandela-Teams, dem ersten Fußballteam bestehend aus Geflüchteten, welches auch am Spielbetrieb teilnahm. Mehr zum SV Yurdumspor erfahrt ihr unter https://www.yurdumsporlehrte.de/integration


Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung fördert und unterstützt seit über 10 Jahren den Sport und die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Niedersachsen. Im Podcast „HÖR MAL! Freunde von NieLSS“ geben wir Wegbegleiter:innen, Geförderten und Freunden der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung eine Stimme.

Um keine Folge zu verpassen, abonniert den Podcast oder unseren YouTube-Kanal und folgt uns auf Sozialen Medien:

https://www.youtube.com/channe...

https://open.spotify.com/show/...

https://podcasts.apple.com/de/...

https://music.amazon.de/podcas...

https://deezer.page.link/j8Q6m...

https://www.facebook.com/lottosportst...

https://www.instagram.com/nds_lotto_s...