• HÖR MAL

Folge #11 mit Melanie Weintuch

Weintuch Wb

Man sieht, dass etwas entsteht. Das macht Spaß und ist Belohnung für die ganze Arbeit!

In der elften Folge von "HÖR MAL! Freunde von NieLSS" gibt uns Melanie Weintuch von den Race Hawks Melle einen Einblick in die Sportart BMX Race und nimmt uns mit in die Entstehungsgeschichte eines gigantischen ehrenamtlichen Bauprojektes.

Die RaceHawks sind ein Verein, in dem Gemeinschaft sehr großgeschrieben wird. Melly erzählt uns, wie sie und Ihr Team (alle ehrenamtlich) neben dem normalen Trainings- und Wettkampfbetrieb noch eine BMX-Wettkampfbahn bauen. Insgesamt sind mittlerweile 12.000 Qubikmeter Erde auf dem Gelände aufgehäuft und mindestens doppelt so viele Stunden in dieses Projekt geflossen. Die Hoffnung ist sehr groß, dass die Bahn in Herbst endlich eröffnet werden kann.

Mehr zu den RaceHawks gibt es hier:

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung fördert und unterstützt seit über 10 Jahren den Sport und die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Niedersachsen. Im Podcast „HÖR MAL! Freunde von NieLSS“ geben wir Wegbegleiter:innen, Geförderten und Freunden der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung eine Stimme.

Um keine Folge zu verpassen, abonniert den Podcast oder unseren YouTube-Kanal und folgt uns auf Sozialen Medien: