• Meldungen
  • Pinnwand

Förderatlas für Migration, Teilhabe und Zusammenhalt in Niedersachsen

Foerderatlas

Heutzutage gibt es zahlreiche Angebote und Förderprogramme zum Thema Integration, Migration und Teilhabe. Oft fällt es den in der Integrationsarbeit involvierten Akteur:innen allerdings schwer, sich einen Überblick über die Förderprogramme zu verschaffen und aus den vielfältigen Angeboten das richtige auszuwählen. Dies führt dazu, dass Gelder zu spät oder gar nicht abgerufen werden können, dass geplante Projekte verschoben oder ganz ausfallen müssen. Ein Missstand, den wir gerne beheben würden. Aus diesem Grund ist die Idee entstanden, einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen Förderprogramme und allgemeinen Förderangebote im Bereich Migration, Integration und Teilhabe hier in Niedersachsen zu erstellen.

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, die Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Frau Doris Schröder-Köpf, sowie das Bündnis NIEDERSACHSEN PACKT AN haben zu diesem Zweck den Förderatlas für Migration, Teilhabe und Zusammenhalt in Niedersachsen ins Leben gerufen. Dort sollen alle Förderangebote zu diesem Themenbereich zusammengeführt werden. Auf diese Weise lassen sich viele Projekte rund um das Thema Migration und Teilhabe leichter verwirklichen. Mit jedem durchgeführten Projekt wird in unserer Gesellschaft ein Stück mehr Zusammenhalt gefördert.

Gerne können Sie sich über das geplante Projekt auf folgender Internetseite informieren.

www.foerderatlas-teilhabe-nds.de

Zudem möchten wir Sie bitten, uns Ihre vorhandenen Förderprogramme mitzuteilen oder sich allgemein als fördernde Institution im Bereich Integration in den Förderatlas einzutragen. Über den nachfolgenden Link gelangen Sie direkt zur Eingabemaske für ihr Förderangebot.

Zur Eingabemaske

Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie an dem Förderatlas mitwirken und auch andere Mittelgeber auf die Internetseite und das geplante Projekt aufmerksam machen. Nur so kann der Förderatlas ein voller Erfolg für alle Beteiligten werden.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Sie erreichen uns dazu wie folgt:

Sarah Krieger

info@foerderatlas-teilhabe-nds.de

Telefonnummer: 0511/120-6801

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!