Erstes Walking Football-Turnier des VfL Wolfsburg

6 J8 A9653

Wolfsburgs erstes Walking Football Turnier in der Volkswagen Arena.

Am Freitag, den 20. Mai 2022 ist es soweit: Der VfL Wolfsburg trägt sein erstes Walking Football-Turnier in der Volkswagen Arena aus. An diesem Tag wird Walking Football-Mannschaften die Möglichkeit geben, selbst auf dem heiligen Rasen der Volkswagen Arena zu kicken. Es kann dort gespielt werden, wo noch vor ein paar Tagen die Bundesligisten aktiv waren. 16 Mannschaften aus ganz Deutschland zeigen, dass man auch im hohen Alter mit Handicap oder Erkrankungen weiterhin Fußball spielen kann.

Am Tag zuvor, dem 19. Mai, findet die Anreise sowie eine Abendveranstaltung in der Volkswagen Arena für die Mannschaften statt, die einen weiteren Weg auf sich nehmen. Hier wird in den Austausch getreten und eine gesellige Zeit verbracht. Am Ereignistag spielen die Vereine in einem Turniermodus gegeneinander. Auf vier Felder sollen sich die 16 Teams den ganzen Tag über duellieren. Dabei steht aber nicht der sportliche Ehrgeiz, sondern das Gemeinschaftsgefühl im Fokus.

Walking Football-Interessierte sind am Turniertag herzlich willkommen und dürfen reichlich Fragen stellen. Fragen vorab können per E-Mail an service@vfl-wolfsburg.de oder telefonisch unter der 05361 8903-903 gestellt werden.