Entnomen aus dem DOS-Newsletter:
Im Rahmen des Parlamentarischen Abends des deutschen Sports hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) seine neue Kampagne zur Demokratiestärkung im und durch Sport vorgestellt. Auf den Motiven der Kampagne kommen nicht - wie sonst üblich - klassische Testimonials zu Wort, sondern diejenigen, die den Sport verkörpern, wie sonst kaum etwas: die Sportgeräte. Mit Herz, Hirn und Humor drücken sie aus, wofür der organisierte Sport in Deutschland steht: für demokratische Werte und gegen Menschenfeindlichkeit, Hass und Hetze.
Der DOSB stellt die Motive Mitgliedsorganisationen, Sportvereinen und Athlet*innen zur Verfügung, die sie wiederum auf ihre eigenen Bedürfnisse anpassen sowie mit dem Verbands- oder Vereinslogo individualisieren können.
Die Kampagne entstand unter Federführung der Deutschen Sport Marketing (DSM) und in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sportjugend (dsj). Das kreative Konzept der Kampagne entwickelte die Agentur brinkertlück creatives.
Eine Zusammenstellung aller aktuell verfügbaren Motive finden Sie auf der DOSB-Website.