Es war die erste Indoor DM, die Outdoor stattfand. Normalerweise werden Eishockey-Ringe angemietet, in der Saison spielt man auch schon in Turnhallen. Zum wiederholten Male wurden die Spiele kostenlos auf sportdeutschland.tv gestreamt, ausgewählte auch mit Kommentar. Das Wetter war wechselhaft, was die Organisation auch vor die Herausforderung stellte, das Streamingequipment abzusichern. Insgesamt kam viel positives Feedback von allen Teilnehmenden und auch Zuschauer:innen.
Neben der Organisation und Durchführung standen also auch Spiele an.
Samstag standen die Halbfinals an. Bei den Damen spielten die amtierenden Meisterinnen des HTHC Hamburg gegen den ABV Stuttgart und das Heimteam musste gegen Dauerkonkurrenten HLC München ran. Bei den Herren spielte die SG Süd gegen den amtierenden Meister aus Berlin, die Spreewölfe, und das Heimteam stand, in der SG mit Braunschweig, im Halbfinale gegen den amtierenden Feldmeister vom SC Frankfurt.
Trotz hartem Kampf konnten die Teams aus Hannover leider die Finalspiele nicht erreichen und standen am Sonntag in den frühen Spielen um Platz 3. Das konnten die Herren gegen die Spreewölfe bedauerlicherweise nicht für sich entscheiden. Die Damen hingegen erspielten sich gegen den ABV Stuttgart eine Bronzemedaille.
Sieger bei den Herren wurde am Ende die SG Süd und bei den Damen der HTHC Hamburg. Beide Teams konnten ihre Finalspiele deutlich für sich entscheiden und stellten auch die jeweiligen MVPs (Most Valuable Player).
Alle Spieler:innen, Zuschauer:innen und Schiedsrichter:innen blicken insgesamt auf ein erfolgreiches Turnier zurück. Besonders dankt der DHC Hannover der Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung für die Förderung der Veranstaltung!