Deutsche Meisterschaft der 15er Jollenkreuzer im Olgahafen am 26. Juli 2022

Segel-Club Clarholz
Karte öffnen

Sabine Stich2

Der Segler-Club Clarholz (SCC) richtet in der diesjährigen Saison neben seinen alljährlichen Ranglistenregatten als großes Segelevent die Internationale Deutsche Meisterschaft der 15er Jollenkreuzer aus. In die Veranstaltung ist ebenfalls eine Regatta der 16er Jollenkreuzer eingegliedert. Dazu werden ca. 80 Segler aus ganz Deutschland am Dümmer erwartet.

Die Jollenkreuzer mit ihren riesigen 50-qm-Spinnakern stechen vom 26. bis 31.Juli 2022 in See. Sie ermitteln in sechs spannenden Rennen den Deutschen Meister dieser Bootsklasse: Ein Spektakel, welches von Land und vom Wasser aus sehr sehenswert ist.

„Ich freue mich über das Vertrauen, welches die Klassenvereinigung in uns steckt und dass der SCC erneut seine Qualitäten als Ausrichter hochkarätiger Regatten unter Beweis stellen kann“, berichtet Kai Wolfram, selbst Segler und SCC-Mitglied.

Jonas Ronnebaum, Vorsitzender des SCC, ergänzt „Ich bin stolz, dass wir nach wie vor ein Event dieser Größe mit unseren ehrenamtlichen Helfern stemmen können. Dies geht nur mit Mitgliedern, die sehr viel Herzblut in den See und in das Segeln stecken. Am Westufer ist dies der Fall!“

Der SCC stellt für die Teilnehmer ein tolles Rahmenprogramm im Hafen zusammen, bei dem auch Gäste herzlich willkommen sind. Hüpfburg, Getränkepavillion und Musik stehen nachmittags bereit.