• SCHAU MAL
  • Pinnwand

Das Ehrenamt im Fokus: Die Deutsche Stiftung Ehrenamt und Engagement. Im Gespräch mit Jan Holze

Titelbild Offener Sportkanal

OFFENER SPORTKANAL am 21. Juni 2021 um 15 Uhr „Das Ehrenamt im Fokus: Die Deutsche Stiftung Ehrenamt und Engagement.“

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) hat im Juli 2020 ihre Arbeit in Neustrelitz aufgenommen. Damit gibt es erstmals eine bundesweit tätige Anlaufstelle zur Förderung und Stärkung ehrenamtlichen Engagements. Seit ihrer Gründung leitet Jan Holze die Stiftung gemeinsam mit Katarina Peranić als Vorstände. Seitdem wird die Stiftung und ihr Angebot in rasantem Tempo aufgebaut.

Im Gespräch wollen wir erfahren, wie dieser Aufbau erfolgreich gelingt, welche konkreten Aufgaben, Schwerpunkte und Strategien verfolgt werden und welche ersten Erfahrungen und Erkenntnisse gemacht wurden. Und nicht zuletzt natürlich, wie Engagierte unterstützt werden können.

Moderation: Sønke Burmeister, Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, Leiter des Arbeitskreises „Sport und Bewegung“ im Bundesverband Deutscher Stiftungen

Der OFFENE SPORTKANAL ist ein Austauschformat des Arbeitskreises Sport und Bewegung im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Er findet regelmäßig an jedem 3. Montag eines Monats für 60 Minuten statt und behandelt die verschiedensten Themen, die von den Teilnehmern des Arbeitskreises Sport und Bewegung vorgeschlagen und verantwortet werden. Die Themen, Termine und Zugänge finden Interessierte unter https://www.stiftungen.org/arbeitskreise-expertisekreise/arbeitskreis-sport-und-bewegung.html#tab142.