• Meldungen

„Behindertensportler*in des Jahres“ 2021: Wählen Sie mit

2020 BSN GOP Siegerin mit Ehrengasten

Der Behinderten-Sportverband Niedersachsen hat die Wahl zu Niedersachsens "Behindertensportler*in des Jahres" 2021 eröffnet.

„Wenigstens darauf ist in diesem Jahr Verlass: Unsere 21. Auflage der Wahl 'Behindertensportler*in des Jahres' geht wie gewohnt über die Bühne“ freut sich Karl Finke, Präsident des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen (BSN). Vom 12. Februar bis zum 10. März wählen die Menschen in Niedersachsen aus sechs Nachwuchsathlet*innen ihre persönliche Favoritin oder ihren persönlichen Favoriten und haben damit die Chance auf einen von zahlreichen wertvollen und äußerst attraktiven Preise.

Den Hauptpreis – einen erholsamen Urlaub im Chiemgau – stiftet auch in diesem Jahr wieder unser Partner Lotto Niedersachsen. Darüber hinaus können Sie mit TUI Deutschland sieben Tage nach Kreta fliegen sowie ein von der Hannoverschen Volksbank gestiftetes wertvolles IPad Air gewinnen. Weiterhin verlosen wir Reisegutscheine, Aktiv-Wochenenden aber auch Eintrittskarten für hochklassige Veranstaltungen in den Bereichen Kultur und Sport. Den Hauptpreis überreichen wir persönlich im Rahmen der glanzvollen Gala am 17. Juni 2021 im zauberhaften Ambiente des GOP-Varieté Hannover

Die Kandidat*innen:

• Tim Haller – Buxtehuder SV/Team BEB – Para Badminton
  • Anna-Lena Hennig – RSC Osnabrück/Team BEB – Rollstuhlbasketball
  • Flora Kliem – ASC Göttingen/Team BEB – Para Bogensport
  • Jered Müller – S.C. Hellas Einbeck – Para Schwimmen
  • Angelina Salli – Polizei-Sportverein Hannover – ID Judo
  • Lukas Schwechheimer – VfL Wolfsburg/Team BEB – Para Leichtathletik

Vorgestellt werden die Nominierten in Text, Bild und Ton von unseren Medienpartner SPORTBUZZER, Das Fahrgastfernsehen., NDR 1 Niedersachsen und Hallo Niedersachsen. Auf der Homepage des BSN sind zudem eindrucksvolle Textportraits und Fotos veröffentlicht.

Und so wird gewählt:

- mittels einer der 150.000 Stimmkarten

- im Internet auf der Homepage des BSN www.bsn-ev.de/voting

- unter www.sportbuzzer.de/hannover/behindertensportler-des-jahres

- in der Akademie des Sports des LandesSportBundes Niedersachsen (LSB)

Auch in Tageszeitungen, im LSB-Magazin und im „Neuer Start“ werden Stimmflyer veröffentlicht. Alle Vereine des BSN, die Übungsleiter*innen der Mitgliedsvereine sowie die Geschäftsstellen der Stadt- und Kreissportbünde erhalten Wahlkarten zugesandt.