AM STRASSENRAND

Städtische Galerie Kubus und Galerie „Vom Zufall und Glück“ Theodor-Lessing-Platz 2 , 30159 Hannover
Karte öffnen

Strassenrand

Das Ensemble Megaphon verwandelt vier Galerien in Hannover in klingende Spazierwege und Entdeckungspfade.

Jede dieser klang-künstlerischen Exkursionen ist einzigartig, alle basieren aber auf Musikwerken aus 8 Jahrhunderten und Improvisationen, die von den – teils eigens dafür gestalteten – Kunstobjekten vor Ort inspiriert sind. Musik im Stile der Passacaglia formen Bewegungsrhythmen zu denen Künstler*innen und Publikum gehend, schreitend, schlendernd, eilend, wandernd und verweilend die Räume erkunden. Jeder dieser Streifzüge durchquert unterschiedliche Kontinente und Zeiträume. Werke von Barock bis zur zeitgenössischen Musik verbinden sich mit klanglichen und visuellen Elementen und erforschen spielerisch das Gehen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Bewegung mit Instrument und das Hineinhören in die Stille. So entstehen an jedem Abend unwiederbringliche poetische und visuell-musikalische Miniaturen, vier – im wahrsten Sinne des Wortes – bewegende Konzertabende.

AM STRASSENRAND
20. März 2021 um 17 Uhr
Städtische Galerie Kubus und Galerie „Vom Zufall und Glück“
Theodor-Lessing-Platz 2 , 30159 Hannover