Nach dem erfolgreichen Einreichen des Bauantrags sind die Sanierungsarbeiten in allen Gebäudeteilen gestartet. Mindestens einmal in der Woche gibt es ein Treffen mit dem Architekten, der Bauleitung und einem Teil des Stiftungsteams, um aktuell anstehende Arbeiten zu besprechen und in regelmäßigem Austausch zu sein sowie den Fortschritt zu dokumentieren.
Bisher konnte vor allem bei Trockenbau, Sanitär- und Elektroinstallationen ein Großteil der Arbeiten bewältigt werden. Besonders durch den Trockenbau, also das Stellen von Wänden, bekommt man beim Betreten der Räumlichkeiten ein viel klareres Gefühl, wie alles einmal sein soll und welche Größe die unterschiedlichen Bereiche und Räume haben werden.
In der nachfolgenden Galerie gibt es Vorher-/Nachherbilder zu ausgewählten Räumen.