• Meldungen
  • Geförderte Projekte

3x3 Sommerspiele

P10215202

Als kurzweilige und spektakuläre Variante des Basketballs wurde die Sportart 3x3 in diesem Jahr zum ersten Mal olympisch ausgetragen. Auch in Braunschweig findet 3x3 immer mehr Begeisterte. Der USV Braunschweig(SG USC & SVS) richtete am 5. Sepztember 2021 zum dritten Mal ein 3x3 Hallenturnier aus.

Der Vormittag gehörte den Jungenteams. Die insgesamt 6 Mannschaften aus Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren lieferten sich spannende Begegnungen, aus denen am Ende die Mannschaft vom TuS Bothfeld als Sieger hervorging. Eine kurze Mittagspause konnte genutzt werden, um sich mit Hotdogs, Obst, Riegeln und Getränken für den Nachmittag zu stärken.

Ab 13:00 traten insgesamt 20 Teams zum 3x3-Turnier der Erwachsenen an. Unter den teilnehmenden Teams waren Mannschaften aus ganz Deutschland vertreten, unter anderem eine NBBL-Auswahl der Basketball Löwen Braunschweig(2x Gang), sowie die deutsche 3x3 Jugend-Nationalmannschaft (Slam and Splash Fam). Letztere spielte sich als einer der Favoriten durch die Gruppenphase und die K.O.-Spiele bis ins Finale.

Dort wartete ein ebenfalls sehr starkes Team aus Hannover (Habibi Brüder), das es bis ins Finale geschafft hat.

Die zwei Teams lieferten sich ein würdiges Finale mit Hochspannung bis zum Schluss. Beim Stand von 19:19 brachte das Team der Habibi Brüder mit einem spektakulären 2-Punkte-Wurf zum Endstand von 21:19 die Halle zum Toben. Die Habibi Brüder gingen somit als Sieger aus dem Duell gegen die Favoriten der 3x3 Jugend-Nationalmannschaft Slam and Splash Fam und damit aus dem gesamten Turnier hervor.

Foto 05 09 21 13 09 43