1. Herzschläger Run 2022 am 21.05.2022

Erika-Fisch-Stadion, Hannover
Karte öffnen

Poster Herzschlaeger Run 2022

Herzschläger Run - Jeder so wie er/sie kann!

Bei der Laufveranstaltung am 21.05.2022 im Erika-Fisch-Stadion ist eine maximale Laufdistanz von 4 km (10 Runden) geplant, welche aber nicht vollständig gelaufen werden muss. Zudem gewinnt nicht, wer die beste Zeit auf der Strecke läuft. Der Weg ist das Ziel und Teilnehmende dürfen so viel und so schnell laufen wie er/sie kann. Nach Beendigung des Wettbewerbs wird jeder Teilnehmende (solange der Vorrat reicht) eine Medaille und Urkunde mit Zeit und Angabe der bewältigten Distanz erhalten.

Damit der Lauf barrierefrei stattfinden kann, werden so wenig bauliche, aber auch andere Hürden den Teilnehmer*innen entgegenstehen, wie möglich. Dies gilt auch für etwaige finanzielle Barrieren: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Das Angebot richtet sich generell an Personen aus allen sozialen Schichten, welche auf eine Fortbewegungshilfe (Rollator, Unterarmgehstützen, Rollstuhl, etc.) angewiesen sind.

Datum: 21.05.2022
10:00 - 10:30 Uhr Offizielle Eröffnung der Veranstaltung
ab 10:30 Uhr Anmeldung für den Lauf
11:00 - 16:00 Uhr Diverse Läufe auf der Laufbahn des Erika-Fisch-Stadions
16:00 - 18:00 Uhr Gemeinsame Gespräche, Musik, kostenloses Essen und Trinken
(solange der Vorrat reicht)
18:00 Uhr Geplante Beendigung der Veranstaltung

Der Ablaufplan kann sich aufgrund der aktuellen Pandemiesituation noch verschieben. Der Einlass ab 10:00 Uhr ist aber gesichert. Zur Minimierung eines Infektionsrisikos werden nur bedingt „Zuschauende“ zur Veranstaltung zugelassen. Die Teilnehmenden sollen im Vorfeld bitte angeben, ob es unverzichtbare Begleitpersonen (z.B. aus medizinischen Gründen) gibt.
Für Rückfragen zum Projekt und zur Anmeldung steht Ihnen gerne Torge Wittke telefonisch (0176 45870615) oder per Email (info@herzschlaeger.de) zur Verfügung. Informationen zum Verein finden Sie auf www.herzschlaeger.de.