• Hannover United verpflichtet Lübrecht und Gibbs

Die neue Saison hat für Hannover United begonnen. Am 29. September startete das Team mit einem Auswärtsspiel gegen den Serienmeister RSV Lahn-Dill und verlor knapp. Ein Kampf gegen den Favoriten, auf den das Team stolz sein kann, denn es wurde das erste Mal nach den Veränderungen im Team auf die Probe gestellt.

Der Rollstuhlbasketball-Budesligist hat Jack Gibbs von den Baskets 96 Rahden verpflichtet. Er ersetzt Phillip Schorp, der nach Wiesbaden wechselte. Gibbs ist Lowpointer und stand in den 14 absolvierten Spielen in der letzten Saison stets in der Starting Five.

v.l. Jack Gibbs, Martin Kluck, Christoph Lübrecht

Der 30-jährige Christopher Lübrecht, ein abwehrstarker Center, kommt vom RSC Osnabrück an die Leine. Der Highpointer war mit 184 Punkten zweitbester Werfer des Osnabrücker-Teams.

Alexander Budde bekommt einen festen Kaderplatz. Der Juniorennationalspieler half bereits in der letzten Saison achtmal in der ersten Liga aus. Trainer Martin Kluck sagt „Alex ist ein großes Talent und hat den Sprung gemacht. Durch seine Größe haben wir mir Flexibilität.“  Budde spielte gemeinsam mit Oliver Jantz im Kader der U22-Nationalmannschaft bei der EM in Lignano Sabbiadore, Italien im September.

Sollten Sie Interesse an einem Spiel von Hannover United bekommen haben, finden Sie hier die Heimspiele:

RRR Wiesbaden (6. Oktober, 18 Uhr)

RSB Thuringia Bulls (13. Oktober, 18 Uhr)

RBB Iguanas München (27. Oktober, 18 Uhr)

RBC Köln 99ers (17. November, 18 Uhr)

Roller Bulls Ostbelgien (1. Dezember, 18 Uhr)

RSV Lahn-Dill (8. Dezember, 18 Uhr)

Doneck Dolphins Trier (19. Januar 2019, 18 Uhr)

BSC Rollers Zwickau (9. Februar, 18 Uhr)

BG Baskets Hamburg (23. Februar, 18 Uhr)

Die Heimspielstätte ist die United-Arena in der IGS Stöcken, Eichsfelder Straße/Buschriede in Hannover-Stöcken.

Weitere Informationen und den Spielplan erhalten Sie unter https://www.hannover-united.de/.